eCalc - electric drive simulation and calculation

verlässliche Antriebssimulation

 
Für generelle Fragen zur Anwendung von eCalc besuchen Sie erst unsere Hilfe (Help Link in entsprechenden rechner oben rechts), unseren eCalc YouTube Kanal oder das FAQ bei RC-Network.de.
Bei Problemen gehen Sie gemäss den Problembehebung von unten vor und kontaktieren Sie uns bei fortbestand des Problems unter info[at]ecalc.ch mit einem Screen Shot vom gesamten Browserfenster und einer kurzen Beschreibung.

 Allgemein

eCalc arbeitet nicht korrekt - Login nicht möglich - keine Motordaten?
Ihr Browser nutzt noch eine alte Library aus dem lokalen Cach oder Ihre Browser Session ist nach 2h Nutzung abgleaufen. Sie müssen den Browser zwingen alle Bestandteile von eCalc vom Server zu laden. So gehen Sie vor:
  1. Schliessen Sie alle (!) Browser Fenster
  2. Starten Sie Ihren Browser neu
  3. gehen Sie zur Seite www.ecalc.ch und wählen Ihren abonnierten Rechner.
  4. Nun zwingen Sie den Browser zum Neu-Laden, indem Sie bei gehaltener
    - [shift] Taste für FireFox und Chrome
    - [ctrl] Taste für Microsoft Edge
    die eCalc-Seite neu laden bzw. aktualisieren.
  5. Melden Sie sich nun in der rechten oberen Ecke des Rechners an.
  6. Laden Sie die Seite neu analog Punkt 4.
  7. Sollte weiterhin ein Problem bestehen, kontaktieren Sie uns und senden Sie uns einen Screen Shot unmittelbar nach erfolglosem Login.

Blockierter Safari auf Apple

Auf einigen Apple-Geräten blockiert ein fehlerhafter Apple Schlüsselbund das aufstarten der Calculatoren für rund eine Minute. Diese Problem können Sie umgehen, in dem Sie sich bereits auf der Homepage anmelden und erst danach den gewünschten Calculator auswählen.

 

Sprache Kaufabwicklung

PayPal Kaufabwicklung in fremder Sprache?
Sollte die Kaufabwicklung bei PayPal in einer fremden Sprache angezeigt werden, kann diese wie folgt (oder ähnlich) gewechselt werden:
propCalc for fixed wing aircraft

Fehler bei Stripe Zahlung

Fehlermeldung «Sorry this email address is already registered»
Um Sie als Kunde eindeutig identifizieren zu können, akzeptieren wir bei einer Neuanmeldung keine bereits existierende eMail-Adresse. Wollen Sie ihre bereits vorhandene Mitgliedschaft erneuern, müssen Sie ihre Zahlung auf dieser Seite abschliessen.

Motor Daten

eCalc läd vereinzelt die Motordaten nicht?
Nach einem Motor-Datenbank-Update verwendet Ihr Browser wohl immer noch die alte Motor-Referenzliste. Sie lösen das Problem, indem Sie genau dem Vorgehen von oben «eCalc arbeitet nicht korrekt» folgen.

Anzeige Kurzanalyse nicht sichtbar

Die Messuhren der Kurzanalyse sind nicht sichtbar oder ohne Anzeige
Wir Empfehlen Ihnen den Browser zu aktualisieren. Der Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt.

Berechnung führt zu Abbruch

Wir haben vermehrt Meldungen über Berechnungsabbrüche mit folgender Fehlermeldung:

Ihr Antrieb ist unrealistisch und weit ausserhalb jeglicher Limiten.Ihre Eingabeparameter führen bei der Berechnung zu einem Fehler - bitte überprüfen
[Error: Division by zero (11/Microsoft VBScript runtime error)]

Bitte überprüfen Sie die manuell eingegebenen Batterie-Zellen-Daten. Die Spezifikationen gelten pro Zelle. Sie haben wahrscheinlich die Akkuspannung (z.B. 11.1V) statt die Zellenspannung von 3.7V eingegeben!

Ablaufdatum

Falsches Ablaufdatum?
Die Angaben zu Ihrem Ablaufdatum der Mitgliedschaft weisst ein europäisches Datumsformat auf: Tag / Monat / Jahr

Abgelaufen

Mitgliedschaft abgelaufen?
Aus Sicherheitsgründen läuft die Browser Session nach einer längeren Zeit von Inaktivität oder nach eine Nutzung von 2h ab. Dies kann zur Folge haben, dass die Meldung "Mitgliedschaft abgelaufen" erscheint, obwohl Ihre Mitgliedschaft noch aktiv ist.
Bitte schliessen sie alle (!) Browser Fenster, starten Sie den Browser erneut und melden (login) Sie sich neu an.

Login auf der Navigation Bar

Login auf der Navigation Bar wirft Sie auf die gleiche Seite zurück?
Falls sie beim Login auf der Navigation Bar auf die selbe Seite zurück gelangen, sind Sie bereits angemeldet - wählen Sie einfach Ihren Calculator. Auf der Calculator Seite erkennen Sie in der rechten oberen Ecke, ob Sie bereits angemeldet sind (Ihr Name erscheint) oder erhalten erneut die Gelegenheit sich anzumelden.

Passwort

Passwort vergessen oder nicht erhalten?
Geben Sie ihren Benutzernamen (Ihre eMail) ins entsprechende Login-Feld ein und klicken Sie danach «Passwort vergessen?». Unser System sendet Ihnen eine eMail mit Ihren Zugangsdaten und einem neuen Passwort mit Aktivierungslink (bitte prüfen Sie auch Ihren Spam Filter und Junk Mail Ordner auf eMails von info[at]ecalc.ch).

eMail

kein Login erhalten?
Nach der Bezahlung Ihrer Nutzungsgebühr sollten Sie ein eMail von info[at]ecalc.ch an Ihre PayPal eMail Adresse erhalten mit Ihren Zugansdaten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Filter und Junk-Mail-Ordner bevor Sie uns kontaktieren.